default.gif

Marathon-Laufkurs

Läuferische Magie - Marathonkurs 2019


Marathon-Training für den 18. Volksbank-Münster-Marathon am 08.09.2019

Zielgruppen:
- Marathon-Einsteiger (Voraussetzung: Mindestens 2 Jahre Lauferfahrung)
- Marathon-Wiedereinsteiger
- Marathon-Genussläufer (Zielzeit „4:15h -4:45“)


Kursdauer:            02.05. - 08.09.2019 (Tag des 18. Volksbank-Münster-Marathons)

Info-Abend:           Montag, 25.02.2019 um 19.00 Uhr bei
                            Sportorthopädie Dahlmann
                            Ägidiistraße 42, Münster

Trainingstermine:   Unter Anleitung: Di, Do, So / in Eigenregie: Sa

Kursabschluss:       Nachtreffen am Dienstag, 10.09.2019, 19.00 Uhr

Teilnehmerlimit:     30 Personen

Treffpunkt:            Sportpark Sentruper Höhe
                            - Eingang Sportpark (Sentruper Str.) -

Kursgebühr:          100,00 €
                            (Vereinsmitglieder können sich nach regelmäßiger
                            Teilnahme die Gebühr erstatten lassen)

Anmeldung:           Per Email an Annette und Dirk

Voraussetzung:      Sportgesundheit / GesundheitsCheck Fragebogen /

„Ein Marathonfinish ist eine außergewöhnliche sportliche Herausforderung, die gut vorbereitet sein will. Zugleich hat es auch etwas von Magie und Stolz. Auf dem Weg dahin werdet Ihr kompetent trainiert werden. Lasst uns dabei die vielen gemeinsamen Kilometer genießen und in der Gemeinschaft Spaß haben.
In den Jahren 2014 bis 2018 brachte dieses Kursformat rund 140 Marathonis über die Ziellinie. Diese beeindruckende Finisher-Zahl zeigt im wahrsten Sinn des Wortes:  Es läuft, bringt Freude und die Gänsehaut im Ziel ist garantiert! Auf geht`s zum MüMa 2019!"
 
Annette & Dirk


Rückblick auf den Marathonkurs 2018
- 36 Finisher (21 Frauen, 15 Männer)
- Für 18 Finisher war es der erste oder nach Pause ein erneuter Marathon
O-Töne 2018
-„Ich konnte den Marathon richtig genießen (okay, die letzten km waren echt hart aber im Ziel direkt wieder vergessen :-) auch, weil mir das Training davor richtig Spaß gemacht hat.
-„Durch die tolle Vorbereitung und die antrainierte Ausdauer konnten wir es bis zum Schluss genießen und es war ein super Gefühl.
-„Ich war von mir selbst überrascht, damit habe ich gar nicht gerechnet. Das war das tolle Training mit Euch und unserem Trainer!“


Kurs`18 vor dem Abschlußtraining vor dem Münster Marathon

Rückblick auf den Marathonkurs 2017
-31 Finisher (15 Männer, 16 Frauen)
- Für 17 Finisher war es der erste oder nach Pause ein erneuter Marathon
O-Töne 1017
„Das Training und der Marathon selbst haben bleibenden Eindruck gemacht, ich mache `18 wieder mit“
„Tolle Zeit, supernette Menschen. Es ist jedes Mal eine Bereicherung gewesen.“
„Ich habe noch nie so schnell so viele nette Menschen kennengelernt. Das Training war klasse!“
„Ohne das Training und die tolle Laufgruppe hätte ich das bestimmt nicht geschafft.“



Kurs`17 im Juli vor dem Halbmarathon in Rorup

***

Rückblick auf den Marathonkurs 2016
- 29 Finisher (11 Männer, 18 Frauen)
- Für 18 Finisher der erste oder nach längerer Pause ein erneuter Marathon
O-Töne 2016
„Das Lauftraining hat mir super gut gefallen - Danke nochmal für die tolle Betreuung und Unterstützung.“
„…mir hat es wirklich so gut gefallen, so dass ich gerne zum „Wiederholungstäter“ werde.“
„…für die die tolle Begleitung, die wertvollen Tipps, die immer offenen Ohren usw...während der vergangenen Monate bedanke ich mich ganz herzlich. Ohne diese Hilfe hätte ich am Sonntag die Ziellinie nicht auf zwei Beinen und lächelnd überschritten.“


Kurs `16 bei der StartNr-Ausgabe: Mit der Sonne um die Wette lachen!

Rückblick auf den Marathonkurs 2015
- 26 Finisher (12 Männer, 14 Frauen)
- Für 19 Finisher der erste oder nach längerer Pause ein erneuter Marathon
O-Töne 2015
"Es verging wie Fluge..."
"...wir machen weiter..."
"...dass so etwas auch noch Spass machen kann..."
"Im Ziel konnte ich die Freudentränen nicht zurückhalten!"


Kurs `15 beim Abschlusstraining: Der große Tag naht!

Rückblick auf den Marathonkurs 2014:
- 27 Finisher (11 Männer, 16 Frauen)
- Für 18 Finisher war es der erste Marathon
O-Töne 2014
"Wow - Gänsehaut pur - Danke dafür!!
"Danke für die tolle Vorbereitung - hätte ich sonst nie geschafft"
"Klasse Vorbereitung und tolles Teamerlebnis - so macht Laufen Spaß"
"...wollen wir wieder haben - wir bleiben dabei"
" Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas schaffen werde. Danke für Eure Unterstützung!"


Kurs `14 vor dem Marathonstart: Zu recht Daumen hoch!

Anmeldungen, Fragen zum Kurs bitte an:


Kursleiter:
Annette Tertünte & Dirk Keggenhoff


marathonkurs@lsf-muenster.de 



Der LSF ist durch den DLV ausgezeichnet mit der Note sehr gut DLV-Auszeichnung