10.03.2013
Hemsings beim Celler Wasa-Lauf
[MH] Maria und Hermann Hemsing gingen beim Celler Wasa-Lauf an den Start. Maria hat einen kurzen Erlebnisbericht gesendet:
"Winterlich war es, es hat viel geschneit, bei dem Wind flog der Schnee teilweise quer. Die Strecke war rutschig, vor allem auf den langen Kopfsteinpflasterabschnitten in der Altstadt, hatte etwas von Schmierseife. Im Schlosspark war es richtig glatt, die gesamte Runde war 2 mal zu laufen.
Der Lauf war schön, viele Zuschauer, gute Stimmung an der Strecke, gut organisiert, aber deutlich zu viele Starter pro Strecke auf der hakelig-winkeligen Altstadtstrecke. Angemeldet waren 2300 über 5 km, 2200 über 10 km, von 15 und 20 km haben wir nichts mitbekommen. Gestartet sind bei dem Wetter und Grippewelle wahrscheinlich deutlich weniger, aber immer noch viel zu viele. Auf dem ersten Kilometer kam man erstmal gar nicht zum Laufen, musste immer wieder gehen, so dass wir da ungewollt 7er Tempo hatten oder sogar darüber. Der 2. Kilometer war nicht viel besser, wir hatten uns schon auf 10 km joggen eingestellt. Danach wurde es aber immer besser. So wurde es ein langgezogener Steigerungslauf, jeder Kilometer war schneller als der vorherige und der letzte dann in 4:59 Min. Hermann kam mit 52:14 Minuten ins Ziel. Ich lief 56:42 Minunten. War zumindest ein sehr nettes Tempotraining.
Lustig war , dass die Stimme der Sprecherin ganz stark der von Anne Holtkötter ähnelte. Wir waren im ersten Moment so irritiert, dass wir erstmal genau hingesehen haben, ob es Anne war.
Insgesamt haben wir ein schönes Wochenende in Celle verbracht. Das Hotel war gut und ausgebucht - nur von Läufern."