27.08.2011
3. Altenberger Berglauf

David Möller heißt der Sieger des dritten Altenberger Berglaufs. Er ist damit in diesem Jahr erst der vierte Mann (nach Michi Beetz, Ibrahim Osman und Pascal Hille), der einen Sieg für den LSF einfahren konnte. In einem spannenden Duell gegen den für Furtwangen startenden Ronny Seifert konnte sich David im Sprint mit zwei Sekunden Vorsprung in 36:01 durchsetzen. Alle anderen männlichen 10-km Läufer des Vereins holten Altersklassensiege. Peter Leonard in der M45 als Gesamtachter, Klaus Bühn in der M50, Gottfried Schäfers in der M70 und Bernhard Kreienbaum in der M65.
Bei den Frauen konnte Nadine Borgmeier in 43:46 den zweiten Gesamtrang erreichen. Allerdings litt die Konkurrenz unter der geringen Teilnehmerzahl (nur 23 Frauen im Ziel).
Im 5 km Rennen lief Heike Frerick auf den vierten Platz, sie benötigte 24:21. Auf dem achten Rang landete Maria Meyer zu Brickwedde nach einer Gesamtzeit von 26:11. Schnellster Mann war Doppelstarter Peter Leonard, der die beiden Läufe zum Tempotraining nutzte und über 5 km in 18:53 elfter wurde. Hinter ihm kam Antonio Henrique nach 19:26 zu einem Sieg in der M50.
In den Schülerläufen über 2 km gewann Jaques Weber das Rennen der C+D Schüler in 9:32. Bei den A+B Schülerinnen wurde Laura Hampel Zweite, musste sich dabei aber nur einer A-Schülerin aus Großbritannien beugen.