default.gif

Sportberichte

Eva Schönefeld (Foto: M. Holtkötter)

[MH] Unser Vereinsmitglied Torolv Prokosch hat sich wieder die Mühe gemacht, und sämtliche Platzierungen der LSFer, die sich in dien Deutschen Seniorenbestenlisten platzieren konnten, rausgesucht. Herzlichen Dank dafür. Die entsprechende Liste mit einer kurzen Analyse findet man /hier/.


10.01.2012
Sportjahresrückblick 2011 mit Deutschen und Westfälischen Bestenlisten
 

Sportjahresbericht LSF Münster (Foto: A. Holtkötter)

Das Sportjahr 2011 reiht sich nahtlos in die Reihe der erfolgreichen Vorjahre ein, soweit man dies an den Platzierungen in den Deutschen und Westfälischen Bestenlisten fest machen kann. Insgesamt finden sich unsere Läuferinnen und Läufer 13 Mal in den Deutschen und 113 Mal in den Westfälischen Bestenlisten. Ausgenommen hiervon sind alle deutschen Besten-listenplatzierungen im Seniorenbereich.
Den gesamten Bericht mit allen Platzierungen der LSFer in den Deutschen und Westfälischen Bestenlisten findet man /hier/ als PDF-Dokument.


dummy.gif







13.02.2011
Deutsche Seniorenbestenlisten von 2010

Gestern schon vorangekündigt, hat Torolv Prokosch schnell gearbeitet, fast so schnell wie er läuft. Nun liegen die ausgewerteten Listen vor. Anne Holtkötter ist die vielseitigste Läuferin unseres Vereins. Sie hat es immerhin auf sechs Platzierungen in den Deutschen Seniorenbestenlisten von 1.500 m bis Marathon gebracht. /Hier/ findet man die Listen von 2010.

12.02.2011
Deutsche Seniorenbestenlisten von 2009


Soben erschienen sind die Deutschen Seniorenbestenlisten für 2010. Sie gibt es leider nur in Buchform. Unser Vereinsmitglied Torolv Prokosch macht sich aber gern die Mühe, diese Listen auszuwerten und die LSFer herauszusuchen. /Hier/ findet man die Listen von 2009.


Sportjahresbericht LSF Münster (Fotos: M. Holtkötter)

09.01.2011
Den Sportjahresbericht zusammen mit den Platzierungen der LSF-Mitglieder in den Deutschen und Westfälischen Bestenlisten findet man /hier/.
 



Steigerungslauf (Foto: M. Holtkötter)

24.04.2010
Beobachtung des Freitagstrainings

Mit Beginn der Osterferien haben wir für das Dienstag- und Freitagtraining den Schritt aus der Halle auf die Sentruper Höhe gewagt. Bislang hat das Wetter unseren Mut mit guten Trainingsbedingungen belohnt.
Am 9. April habe ich den Trainingsablauf mit einer Kamera begleitet und in ein kleines Video davon zusammengeschnitten. So kann eine Freitagstrainingseinheit aussehen.
 






10.01.2009

Sportjahresbericht 2008


Während die Saison der Stadionleichtathletik bereits Ende September endet, ist der Straßenlauf ein Ganzjahresgeschäft. Am Ende des Jahres geben die von den Verbänden veröffentlichten Bestenlisten einen Überblick über die Saisonbestleistungen. Während die Westfälischen Bestenlisten die ersten 20 einer jeden Disziplin aufführen, werden bei den Deutschen Bestenlisten die ersten 50 notiert.

Marathon
Ein Blick in diese Listen zeigt es ganz deutlich, wenn es um den Marathonlauf geht, sind die Laufsportfreunde Münster die erste Adresse in der Domstadt. Unser Verein glänzt nicht nur durch Masse, sondern auch durch Klasse.

/mehr/

Ansprechpartner

 

Fachwart: Wettkampf
Michael Holtkötter
 

m.holtkoetter@lsf-muenster.de

Arne Fischer (Foto: M. Holtkötter)

Bahnwettkämpfe
Arne Fischer

a.fischer@lsf-muenster.de