icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 31.12.2017).


Zum Anmeldeprocedere für die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hannover am 8.4.2018




Zum Anmeldeprocedere für die Deutschen Marathonmeisterschaften am 29.4.2018 in Düsseldorf

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
Hamburg Marathon 2011

23.01.2011
Deutsche Marathonmeisterschaften am 22. Mai 2011


In der November-Ausgabe der Zwischenzeit wurde angefragt, wer von unseren Mitgliedern sich für die Deutsche Marathonmeisterschaften, die am 22. Mai in Hamburg ausgetragen werden, interessiert und an einer Bustour mit Hotelübernachtung teilnehmen möchte. Darauf gab es eine gute Resonanz. Der Vorstand hat in seiner gestrigen Sitzung die Modalitäten für den Trip nach Hamburg konkretisiert und folgende Beschlüsse gefasst:


Sportförderung

1. Der Verein trägt die Kosten für das Startgeld für die Teilnahme an der Deutschen           Marathonmeisterschaften in Höhe von 70,- Euro.

2. Für die Busfahrt entstehen den Teilnehmern keine Kosten.
3. Für die Übernachtung wird ein Zuschuss für die Teilnehmer von 30,- Euro gewährt.
Diese Regelungen gelten ausschließlich für die Teilnehmer an den Deutschen Marathonmeisterschaften.
Voraussetzung für die Teilnahme ist das Vorliegen eines gültigen Startpasses. Für Nichtaktive des Vereins entstehen keine Kosten für den Bus, sofern Plätze im Bus frei sind. Ein Übernachtungszuschuss wird jedoch nicht gewährt.
/Hier/ findet man die Ausschreibung zu den Deutschen Marathonmeisterschaften:

Ablauf
* Der Bus wird am Vormittag des 21. Mai an der Sentruper Höhe (Sportanlage) zur Fahrt nach Hamburg starten. Der genaue Abfahrzeitpunkt wird allen Mitfahrern rechtzeitig mitgeteilt.
* In Hamburg wurden im Hotel (Commundo Tagungshotel, Oberer Landweg 27) 20 Doppelzimmer und 10 Einzelzimmer reserviert. Die Kosten (ohne den Vereinszuschuss) betragen für das Einzelzimmer 95,- und für das Doppelzimmer 113,- Euro. Im Zimmerpreis ist das Frühstück inclusive.
* Es wird angestrebt, mit dem Bus am 22. Mai vom Hotel in Start- und Zielnähe zu fahren. Eine Anfrage nach einem Busparkplatz ist an den Veranstalter gerichtet. Die Antwort steht allerdings noch aus.
* Die Rückreise nach Münster wird voraussichtlich am 22. Mai um 16 Uhr beginnen.

Meldung an den Sportwart/Vorstand bis zum 28. Februar 2011
Alle, auch die, die bereits ihr Interesse beim Sportwart bekundet haben, müssen sich erneut beim Sportwart mit folgenden Informationen melden:
Name:   
Vorname:       
Jahrgang:
Chip-Nummer:
Ich bin im Besitz eines Startpasses:                               ja     nein weiß ich nicht
Ich fahre mit dem Bus mit:                                           ja     nein
Ich möchte von dem Hotelangebot Gebrauch machen:     ja     nein
Ich möchte ein Einzelzimmer: (95,- Euro o. Zuschuss)      ja     nein
Ich möchte ein Doppelzimmer: (113,- Euro o. Zuschuss)  ja     nein
Die zweite Person im Doppelzimmer ist: Name, Vorname,
Teilnehmer an der DM                                                  ja oder nein
Ich bin bereit, mit ein Doppelzimmer zu teilen:                ja     nein

Das Hotel hat darauf aufmerksam gemacht, dass die Doppelzimmer nur Betten von lediglich 1,40 Metern Breite haben.

Um die erforderlichen Kapazitäten mit dem Busunternehmen und dem Hotel abzuklären, ist es erforderlich, dass eure Meldung bis zum 28. Februar 2011 bei Sportwart vorliegt.

Die Meldung an den Sportwart/Vorstand ist per Mail an folgende Adresse zu senden:

vorstand@lsf-muenster.de

In der Betreffzeile ist folgendes anzugeben, um die Mail schnell zuordnen zu können:
                           Meldung Marathon DM 2011
   
Meldung für die Meisterschaften durch den Sportwart im April 2011
Der Sportwart nimmt die Meldung für die Deutschen Marathonmeisterschaften erst im April vor. Meldeschluss beim Verband ist am 21. April, sodass die Meldung des Vereins erst kurz vor diesem Ablaufdatum abgesendet wird. Erfahrungsgemäß ist es so, dass krankheits- oder verletzungsbedingt potentielle Teilnehmer nicht starten können. Entrichtete Startgelder werden so vom Verein nicht unnötig bezahlt.
Es sollte daher niemand beunruhigt sein, dass sein Name vor dem 21. April nicht in der Teilnehmerliste steht.

"ZwischenZeit":
Heft 110 ist online


Die 110. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 109 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Mitgliederversammlung des LSF


Am Mittwoch, 21. März 2018 findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 19:30 Uhr im Café Uferlos, Bismarckallee 11, 48151 Münster. Wir freuen und wie immer über zahlreiches Erscheinen.

 

Helfen + Laufen

helfen + laufen

Am 17. März 2018 findet unser 23. Siena GARDEN-Straßenlauf zusammen mit dem 17. Siena GARDEN-Firmenlauf statt. Wir immer sind wir auf eure Hilfe bei der Durchführung angewiesen.

Wenn möglichst viele Helfer sich melden, klappt es auch mit dem Prinzip Helfen + Laufen. Alle Informationen (z.B. Anmeldemodalistäten, Helferbedarf usw.) hierzu, findet ihr /hier/.


Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer

Sa, 10.02.2018 10.30 - 11.00 Uhr
Fr, 23.02.2018 18.00 - 18.30 Uhr
Sa, 17.03.2018 10.30 - 11.00 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Informationen zum Standort der Kleiderkammer gibt es hier.

Spiridonwertung 2017

 

Die Spiridonwertung 2017 ist abgeschlossen. David Schönherr siegte vor Yannick Rinne und Petra Rüdebusch. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.