default.gif

Archiv

LSF-Team[Sport]Sommerfest 2009
Das, was man nicht planen kann, hatten die Organisatoren bestens im Griff - das Wetter. Strahlender Sonnenschein begleitete das LSF-Team[Sport]Sommerfest auf der Sentruper Höhe. Um 15 Uhr begann der sportliche Teil mit einem 200-m-Sprit für die Erwachsenen. Manch einer fragte: "Muss ich aus dem Startblock starten?" Langstreckler kennen solche Starthilfen meist nicht. Die Kinder sprinteten 60 Meter. Kugelstoßen hieß die nächste Disziplin. Irgendwie ist die Kugel Läufern noch fremder, aber alle schlugen sich prima. Die Kinder warfen den Ball. Nach den ersten beiden sportlichen Einlagen folgte ein sportliches Quiz. Die Fragen drehten sich rund um die Leichtathltetik und Vereinsgeschichte. Dann wurde es wieder sportlich. Biathlon hieß die nächste Dispziplin. Laufen im Wechsel mit zielgerichtetem Werfen auf "Klappscheiben". Zur Motivationssteigerung trugen die Klappscheiben ein Foto. Viel Vergnügen bereitete auch der folgende Standweitsprung. Und zum Schluss des Sportnachmittages kam für die Läufer endlich die Disziplin, in der alle die meiste Erfahrung besitzten. 3x800 m bzw. 3x1.000 m standen auf dem Programm.
Der Grill war inzwischen angeworfen worden und so ging es fast nahtlos zum gemütlichen Teil über. Essen und Trinken standen im nun im Vordergrund und wurden nur von einer Siegerehrung unterbrochen. Sieger waren aber alle, denn es hat viel, viel Spaß gemacht. Noch nie war der Altersdurchschnitt bei einem Sommerfest der Laufsportfreunde so niedrig.
Wieviel Freude es allen gemacht hat, kann man ein wenig auf den Fotos nachvollziehen. /Hier/ geht es zur Bildergalerie.

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer


Hier die Öffnungszeiten der Kleiderkammer in den nächsten Wochen:
Di, 13.07.10   19.30 - 20.00 Uhr
Mi, 04.08.10   19.30 - 20.00 Uhr
Di, 17.08.10   19.30 - 20.00 Uhr
Di, 31.08.10   19.30 - 20.00 Uhr
Di, 14.09.10   19.30 - 20.00 Uhr

Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Sitzung findet am Di, 24.08.2010 um 20.00 Uhr statt. Sitzungsort ist die Gaststätte "Sentruper Höhe" (Waldeyer Str./Ecke Schmeddingstr.). Mitglieder + Interessierte sind herzlich willkommen!

Neues aus dem Vorstand


In der Vorstandssitzung am 18.05.10 sind folgende Dinge beschlossen worden:
1. Startgelderstattung erfolgt zukünftig auch für Wettbewerbe, die im europäischen Ausland  ausgetragen werden. Für Wettbwerbe außerhalb Europas kann eine Startgelderstattung durch Antrag erfolgen.

2. Für die Spiridonwertung kommt statt der Strecke über 1000 m in diesem Jahr wahlweise die Strecke über 800 m oder über 1500 m in die Wertung.


6. LSF Walking Day

 

Am 19. Juni fand die 6. Auflage des LSF-Walking Days statt. Die Strecken über 5, 10 und 20 km führten in diesem Jahr rund um Münsters Aasee. Nach 2009 verzeichneten wir erneut einen Teilnehmerrekord.

/ Zu den Ergebnissen /
/ Zur Bildergalerie /

Die aktuelle Zwischenzeit, Nr. 80

Cover Zwischenzeit Nr. 80

Die neue Ausgabe der Zwischenzeit mit Berichten vom Vereins- und Wettkampfgeschehen.
 

/Zum Zwischenzeitarchiv/